Die DataEngine sorgt dafür, dass allen Mitarbeitern Informationen Ihrer Systeme jederzeit zur Verfügung stehen und immer aktuell sind.
Über die DataEngine greifen Sie auf Ihre bestehenden Datenbestände zu und übertragen diese in das SOFA Helpdesk. Der Abgleich erfolgt hierbei wahlweise uni- oder bidirektional.
So können Sie zum Beispiel Adressdaten aus Ihrem bestehenden CRM-System in das SOFA Helpdesk übernehmen und neue Ansprechparner synchronisieren. Tickets können dem Vertrieb im zentralen Vertriebstool informativ zur Verfügung gestellt werden.
Eine Synchronisation Ihrer Datenbestände führt zu einer erheblichen Verbesserung der Datenqualität.
Die Konfiguration des Systems erfolgt über die Management Console. Hier richten Sie den entsprechenden Treiber für Ihr System ein, nehmen Feldzuweisungen vor und erstellen Scripte zur Weiterverarbeitung Ihrer Daten.
Funktionen im Überblick
Zugriff über JDBC/ ODBC
Fertige LDAP-Synchronisation
Erstellung eigener Treiber
Die Verknüpfung von Datenobjekten ist möglich
Anbindung mehrerer Systeme
Scriptsprache zur Manipulation von Daten