SOFA Helpdesk Ticket System – die Funktionen

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SOFA Helpdesk Ticket System – die Funktionen 2018-05-18T15:07:16+00:00

Während der Ticketerfassung greift SOFA Helpdesk auf alle bekannten Kontakte und Produkte zu.

Einfache Ticketerfassung im Helpdesk Ticket System

Die Ticketaufnahme im SOFA Helpdesk ist einfach und schnell. Durch den Zugriff auf die FAQ-Datenbank und den Einsatz von Ticketvorlagen, sowie die Möglichkeit der Anbindung an Ihre Telefonanlage, minimieren Sie Ihre Erfassungszeiten.

Das SOFA Helpdesk Ticket System erzeugt neue Tickets aus importierten E-Mails, während eines Telefonats oder über ein Webportal und ordnet diese systematisch Ansprechpartnern und zuständigen Supportmitarbeitern zu. mehr…

Wiederkehrende Tickets und Berichtsvorlagen

Dokumentieren Sie Ihre täglichen Arbeiten mit wiederkehrenden Tickets. So führen Sie automatisch ein Protokoll und werden an anstehende Servicetätigkeiten erinnert.

Berichtsvorlagen der Helpdesk Solution helfen Ihnen, Standardtätigkeiten schnell und effizient zu erfassen. mehr…

Wiederkehrende Ticketss und neue Berichte können schnell erfasst werden.

Mit SLA-Verträgen konfigurieren Sie die Eskalationen eines Kunden.

Eskalationsmanagement – SLA

Weisen Sie Kontakten und Systemen individuelle Servicevereinbarungen (SLAs) zu und hinterlegen Sie die von Ihnen garantierten Reaktionszeiten. Über Workflows wird der Support via eskalierende Tickets benachrichtigt und die Prioritäten einzelner Tickets erhöht. mehr…

Zeiterfassung im Helpdesk Ticket System

Durch die Zeiterfassung können Berichte und E-Mails dokumentiert werden. Sie können Abrechnungseinheiten pro Kontakt hinterlegen oder eine manuelle Zeiterfassung vornehmen.

Durch eine Stoppuhr erfolgt die Zeiterfassung auf Wunsch sekundengenau. Zuschläge für Früh-, Spät- und Nachtarbeit können berücksichtigt werden. mehr…

Sie dokumentieren Ihre Ticketbeareitung mit Zeitpunkt und Bearbeitungszeit

FAQ-Datenbank

FAQ-Datenbank in der Helpdesk Solution

Greifen Sie während der Ticketaufnahme auf Ihre FAQ-Datenbank zu.

FAQ-Einträge können manuell eingegeben oder durch die Übernahme von abgeschlossenen Tickets automatisch im Ticketing System erzeugt werden. Die Beiträge können für Supporter, registrierte und nicht registrierte Personen in der Helpdesk Solution freigegeben werden.

Fertige Vorlagen ermöglichen Ihnen die einfache Einbindung Ihrer FAQ-Datenbank in Ihre Webseite. mehr…

Webportale einrichten

Mit dem SOFA Helpdesk Version 6 können verschiedene Portale für Ihre Endkunden oder Mitarbeiter eingerichtet werden. In den Portalen wird der Aufbau und das Design individuell festgelegt. Über eine URL binden Sie ein SOFA Helpdesk Portal direkt in Ihren bestehenden Webauftritt ein.

Der Zugriff kann per Benutzername und Passwort oder als „öffentlicher“ Zugriff erfolgen. mehr…

Passen Sie über den maskendesigner Ihre Oberfläche an.

Maskendesigner – einfache Anpassbarkeit

Das SOFA Helpdesk Ticket System bietet Ihnen umfangreiche Möglichkeiten der individuellen Anpassung an Ihr Unternehmen. Legen Sie neue Felder an, ändern Sie die Eingabemasken mit dem Maskendesigner und gestalten Sie den Navigator nach Ihren Wünschen.

Mit dem Maskendesigner erstellen Sie neue Objekt-Reiter und stimmen bestehende Abschnitte gezielt auf die unternehmenseigenen Prozesse ab. mehr…

Workflow-Engine

Die Workflow-Engine im Helpdesk Ticket System ermöglicht es Ihnen, Standardabläufe, Benachrichtigungen und Datensatzänderungen nach Ihren Wünschen anzupassen. mehr…